Öffentliche Güter P öffentliche Güter haben zwei verschiedene Aspekte: Nichtabschmelzbarkeit und Nichtkonsum. Nicht auszuschließen bedeutet, dass die Kosten für die Nichtbenutzer aus dem Genießen der Vorteile der Ware oder Dienstleistung ist unerschwinglich. Wenn ein Unternehmer eine Feuerwerks-Show inszeniert, zum Beispiel, können die Menschen die Show von ihren Fenstern oder Hinterhöfen zu sehen. Weil der Unternehmer keine Gebühr für den Verbrauch berechnen kann, kann die Feuerwerkshow unproduziert gehen, auch wenn die Nachfrage nach der Show stark ist. Das Feuerwerk-Beispiel veranschaulicht das damit verbundene Freereiter-Problem. Selbst wenn die Feuerwerksausstellung zehn Dollar jeder Person wert ist, behaupten wenige Leute zehn Dollar zum Unternehmer. Jede Person wird versuchen, freizugeben, indem sie andere für die Show zu bezahlen, und dann frei von seinem Hinterhof zu sehen. Wenn das Free-Rider-Problem nicht gelöst werden kann, werden wertvolle Güter und Dienstleistungen, die Menschen sonst bereit wären, dafür bezahlen zu müssen, unproduziert bleiben. Der zweite Aspekt der öffentlichen Güter ist, was die Ökonomen nennen nonrivalrous Verbrauch. Angenommen, der Unternehmer schafft es, Nicht-Kontraktoren auszuschließen, die Show zu beobachten (vielleicht kann man die Show nur aus einem privaten Bereich sehen). Ein Preis wird für den Eintritt in das Feld berechnet werden, und Menschen, die nicht bereit sind, diesen Preis zu zahlen sind ausgeschlossen. Wenn das Feld groß genug ist, ist der Ausschluss jedoch ineffizient. Sogar Nichtzahler konnten die Aufführung aufpassen, ohne die Aufführungskosten zu erhöhen oder jeden elses Genuß zu verringern. Mit anderen Worten, der relevante Verbrauch ist nicht rivalisiert. Nichtsdestotrotz gilt die Nichtselbständigkeit gewöhnlich als das wichtigere der beiden Aspekte der öffentlichen Güter. Wenn das Gut ausgeschlossen werden kann, werden private Unternehmer versuchen, so viele Gebühren-zahlenden Kunden wie möglich zu dienen und niedrigere Preise zu einigen Kunden zu laden, wenn es sein muss. Eines der besten Beispiele für ein öffentliches Gut ist die nationale Verteidigung. Soweit eine Person in einem geografischen Gebiet vor einem Angriff oder einer Invasion verteidigt wird, werden auch andere Personen in diesem Gebiet wahrscheinlich verteidigt. Dies macht es schwer, die Menschen für die Verteidigung, was bedeutet, dass Verteidigung steht vor dem klassischen Freereiter Problem. In der Tat sind fast alle Ökonomen davon überzeugt, dass der einzige Weg, um ein ausreichendes Maß an Verteidigung zu bieten ist, dass die Regierung es tun und finanzieren Verteidigung mit Steuern. Viele andere Probleme, die oft als Probleme der öffentlichen Güter wahrgenommen werden, sind nicht wirklich, und die Märkte verarbeiten sie vernünftig gut. Zum Beispiel, obwohl viele Leute glauben, ein Fernsehsignal ist ein öffentliches Gut, Kabel-TV-Dienste klettern ihre Sendungen, so dass keine Teilnehmer können nicht empfangen Sendungen leicht. Mit anderen Worten, die Produzenten haben herausgefunden, wie man Nichtzahler auszuschließen. Sowohl im Laufe der Geschichte als auch in der heutigen Zeit wurden private Straßen durch Mautgebühren für Verkehrsteilnehmer finanziert. Andere Waren, die häufig als öffentliche Güter betrachtet werden, wie Privatschutz und Feuerwehr, werden häufig über den privaten Sektor gegen Gebühr verkauft. Ausschluss von Nichtzahlern ist möglich. In anderen Fällen werden potenziell öffentliche Güter durch Werbung wie im Fernsehen und Radio finanziert. Teilweise öffentliche Güter können auch an Käufe von privaten Gütern gebunden werden, wodurch das gesamte Paket eher ein privates Gut ist. Einkaufszentren, zum Beispiel, bieten Käufern mit einer Vielzahl von Dienstleistungen, die traditionell als öffentliche Güter sind: Beleuchtung, Schutzdienste, Bänke und Toiletten sind Beispiele. Die direkte Abrechnung für jede dieser Dienste wäre unpraktisch. Daher finanziert das Einkaufszentrum die Dienstleistungen durch Einnahmen aus dem Verkauf von privaten Waren im Einkaufszentrum. Die öffentlichen und privaten Güter sind miteinander verbunden. Private Kondominien und Ruhestandgemeinschaften sind auch Marktinstitutionen, die öffentliche Güter an private Dienstleistungen binden. Sie verwenden monatliche Mitgliedsbeiträge zur Bereitstellung einer Vielzahl von öffentlichen Dienstleistungen. Einige öffentliche Güter werden durch Ruhm Anreize oder durch persönliche Motive, um eine gute Arbeit zu leisten. Das World Wide Web bietet viele Millionen von Homepages und Informationen Websites, und die meisten ihrer Konstrukteure haben keine Zahlung erhalten. Die Schriftsteller wollen entweder Anerkennung oder suchen, andere Menschen zu ihrem eigenen Vergnügen zu erreichen oder ihr Denken zu beeinflussen. Das Reziprozitätsmotiv ist eine weitere mögliche Lösung, vor allem in kleinen Gruppen. Ich kann zu einer kollektiven Bemühung als Teil einer breiteren Strategie beitragen, um zu signalisieren, dass ich ein öffentlich-kooperatives Individuum bin. Sie können dann im Gegenzug dazu beitragen, in der Hoffnung, dass wir eine laufende Vereinbarung entwickeln, die implizite implizieren, beide im Laufe der Zeit beitragen. Die Vereinbarung kann selbsttragend sein, wenn ich weiß, dass mein Rückzug auch den Rückzug anderer verursacht. Ein großer Teil der anekdotischen und experimentellen Beweise deutet darauf hin, dass solche Arrangements, obwohl unvollkommen, oft wirksam sind. Roommates, zum Beispiel, haben oft implizite oder explizite Vereinbarungen darüber, wer den Müll rausnehmen oder die Gerichte. Diese Vereinbarungen werden nicht durch Vertrag, sondern durch die Hoffnung auf weitere Zusammenarbeit erzwungen. Andere Probleme können gelöst werden, indem individuelle Eigentumsrechte in der entsprechenden wirtschaftlichen Ressource definiert werden. Die Reinigung eines verunreinigten Sees, zum Beispiel, beinhaltet ein Freereiter-Problem, wenn niemand den See besitzt. Wenn es einen Eigentümer, jedoch kann diese Person höhere Preise für Fischer, Bootsfahrer, Freizeit-Nutzer und andere, die vom See profitieren. In Privatbesitz befindliche Gewässer sind auf den britischen Inseln weit verbreitet, wo, nicht überraschend, Seebesitzer Qualität beibehalten. Gut definierte Eigentumsrechte können scheinbare Probleme der öffentlichen Güter in anderen Umweltbereichen wie Landnutzung und Artenerhaltung lösen. Der Büffel näherte sich der Auslöschung und die Kuh tat es nicht, weil Kühe privat besessen und für Profit gebraucht werden konnten. Es ist schwieriger, sich leicht durchsetzbare private Eigentumsrechte an Fischschulen vorzustellen. Aus diesem Grund sehen wir eine Mischung aus staatlicher Regulierung und privat bestimmten Quoten in diesem Bereich. Die Erschöpfung der Fischbestände ist trotzdem ein Problem, ebenso der allgemeinere Verlust der Biodiversität. Für Umweltprobleme, die die Luft betreffen, ist es schwer vorstellbar, wie Eigentumsrechte definiert und effektiv umgesetzt werden können. Allein die Marktmechanismen können die Erschöpfung der Ozonschicht nicht verhindern. In solchen Fällen erkennen Volkswirte die wahrscheinliche Notwendigkeit einer staatlichen Regulierungslösung. Vertragliche Vereinbarungen können manchmal verwendet werden, um zu überwinden, was ansonsten öffentliche Güter und externe Probleme werden. Wenn die Forschungs - und Entwicklungsaktivitäten eines Unternehmens anderen Unternehmen in derselben Branche zugute kommen, können diese Firmen ihre Ressourcen zusammenfassen und einem gemeinsamen Projekt zustimmen (kartellrechtliche Bestimmungen). Jede Firma zahlt einen Teil der Kosten, und die beitragenden Unternehmen teilen die Vorteile. Vertragliche Vereinbarungen scheitern manchmal. Die Kosten der Tarifverhandlung und das Treffen einer Vereinbarung können sehr hoch sein. Einige Parteien der Vereinbarung können versuchen, sich für ein besseres Geschäft, und die Vereinbarung kann zusammenbrechen. In anderen Fällen ist es einfach zu kostspielig, alle potenziellen Begünstigten einer Vereinbarung zu kontaktieren und umzugehen. Eine Fabrik zum Beispiel könnte es unmöglich finden, direkt mit jedem betroffenen Bürger zu verhandeln, um die Verschmutzung zu verringern. Die Unzulänglichkeiten der Marktlösungen für Probleme der öffentlichen Güter müssen gegen die Unzulänglichkeiten staatlicher Lösungen gewogen werden. Regierungen verlassen sich auf Bürokratie, reagieren auf schlecht informierte Wähler und haben schwache Anreize, den Verbrauchern zu dienen. Daher produzieren sie ineffizient. Darüber hinaus können Politiker öffentliche Güter in einer Weise liefern, um ihren eigenen Interessen zu dienen, anstatt die Interessen der öffentlichen Beispiele für verschwenderische Staatsausgaben und Schweinfässerprojekte sind Legion. Regierung schafft oft ein Problem der Zwangsreiter durch zwingende Personen zu unterstützen Projekte, die sie nicht wünschen. Private Mittel zur Vermeidung oder Umwandlung von Problemen der öffentlichen Güter, wenn verfügbar, sind in der Regel effizienter als staatliche Lösungen. Über den Autor Tyler Cowen ist ein Wirtschaftsprofessor an der George Mason University und Direktor des Mercatus Centers und der James M. Buchanan Center. Weiterführende Literatur Benson, Bruce. Die Gesellschaft des Gesetzes. San Francisco: Pazifisches Forschungsinstitut für öffentliche Ordnung, 1990. Buchanan, James M. Öffentliche Güter in Theorie und Praxis: Eine Anmerkung zur Minasian-Samuelson-Diskussion. Journal of Law and Economics 10 (Oktober 1967): 193197. Cowen, Tyler, Hrsg. Öffentliche Güter und Marktversagen. New Brunswick, N. J. Transaction Publishers, 1992. Cowen, Tyler und Eric Crampton, Hrsg. Marktversagen oder Erfolg: Die neue Debatte. Cheltenham, U. K. Edward Elgar, 2003. Klein, Daniel. Tie-Ins und die Marktversorgung von öffentlichen Gütern. Harvard Journal of Law und Public Policy 10 (Frühjahr 1987): 451474. McCallum, Spencer Heath. Die Kunst der Gemeinschaft. Menlo Park, Calif. Institut für Humane Studien, 1970. Minasian, Jora R. Television Pricing und die Theorie der öffentlichen Güter. Journal of Law and Economics 7 (Oktober 1964): 7180. Minasian, Jora R. Öffentliche Waren in Theorie und Praxis Revisited. Journal of Law and Economics 10 (Oktober 1967): 205207. Samuelson, Paul A. Die reine Theorie der öffentlichen Ausgaben. Review of Economics and Statistics 36 (1954): 387390. Samuelson, Paul A. Fallstricke in der Analyse der öffentlichen Güter. Journal of Law and Economics 10 (Oktober 1967): 199204. Öffentliche Waren und Marktversagen Öffentliche Güter stellen ein Beispiel für Marktversagen aufgrund fehlender Märkte dar. Welche Waren und Dienstleistungen am besten dem Markt überlassen werden und die effizienter und fairer als kollektive Konsumgüter durch den Staat bereitgestellt werden Das steht im Mittelpunkt Ihrer Revision der öffentlichen Güter. Schauen Sie sich unsere kurze Revision Video auf öffentliche Güter Revision Video auf öffentlichen und privaten Gütern Zentral zu Ihrer Revision wird zu verstehen, warum öffentliche Güter nicht durch den Markt bereitgestellt werden. Sie können dies durch die Unterscheidung zwischen öffentlichen und privaten Gütern und die Konzentration auf die Ideen der Rivalität und Exklusive im Verbrauch. Die Studenten sollten verstehen, die freie Fahrer und Bewertung Probleme gibt es große Debatten in der Wirtschaft über die optimale Größe des Staates. Schnelle Veränderungen in der Technologie ändern auch die Art des Was ist und was nicht ein öffentliches Gut. Was sind die Hauptmerkmale von reinen öffentlichen Gütern Die Eigenschaften reiner öffentlicher Güter sind das Gegenteil von privaten Gütern: Nicht-Ausschließbarkeit: Die Vorteile, die sich aus reinen öffentlichen Gütern ergeben, können sich nicht nur auf diejenigen beschränken, die dafür bezahlt haben. In der Tat können Nichtzahler die Vorteile des Verbrauchs ohne finanzielle Kosten genießen Ökonomen nennen dies das Freerider-Problem. Bei privaten Gütern hängt der Verbrauch letztlich von der Zahlungsfähigkeit ab Nicht konkurrierende Konsumtionen: Der Konsum eines Konsumenten schränkt den Konsum nicht durch andere Konsumenten ein, dh die Grenzkosten für die Bereitstellung eines öffentlichen Gutes für eine zusätzliche Person sind gleich Null. Wenn sie an eine Person geliefert wird, steht sie allen zur Verfügung. Nicht ablehnbar: Die kollektive Versorgung eines öffentlichen Gutes für alle bedeutet, dass es nicht von Menschen abgelehnt werden kann, ein gutes Beispiel ist ein nukleares Abwehrsystem oder Hochwasserschutzprojekte. Es gibt relativ wenige Beispiele für reine öffentliche Güter. Beispiele umfassen Hochwasserschutz-Systeme, einige der Broadcast-Dienste von der BBC zur Verfügung gestellt, öffentliche Wasserversorgung. Straßenbeleuchtung für Straßen und Autobahnen, Leuchtturmschutz für Schiffe und auch nationale Verteidigungsdienste. Revisionspräsentation über öffentliche Güter Polizei überwacht öffentliches Gut Der allgemeine Schutz, den die Polizeidienste bei der Abschreckung der Kriminalität und bei der Ermittlung von Straftaten vorsieht, dient als öffentliches Gut. Aber Ressourcen, die bei der Bereitstellung von Polizei verbraucht werden, bedeutet, dass weniger Ressourcen an anderer Stelle verfügbar sind. Private Schutzdienste wie private Wachleute, privat gekaufte Sicherheitssysteme und Detektive sind private Güter, weil der Dienst ausgeschlossen und rivalisiert im Verbrauch ist und Menschen und Unternehmen oft bereit sind, einen hohen Preis zu zahlen. Warum öffentliche Güter ein Beispiel für Marktversagen sind Pure öffentliche Güter werden normalerweise nicht von der Privatwirtschaft erbracht, weil sie nicht in der Lage sind, sie für einen Gewinn zu liefern. Es ist Sache der Regierung, zu entscheiden, welcher Output der öffentlichen Güter für die Gesellschaft angemessen ist. Zu diesem Zweck muss sie die sozialen Vorteile der Bereitstellung öffentlicher Güter abschätzen. Was ist mit dem Free Rider-Problem gemeint? Da öffentliche Güter nicht auszuschließen sind, ist es schwierig, die Menschen für eine Form oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, sobald sie bereitgestellt wird. Das Problem des freien Fahrers führt zu einer Unterversorgung eines Gutes und verursacht somit ein Marktversagen Sind Quasi-Public Goods Ein quasi-öffentliches Gut ist ein in der Nähe öffentliches Gut, dh es hat viele, aber nicht alle Merkmale eines öffentlichen Gutes. Quasi öffentliche Güter sind: Semi-non-rival: bis zu einem Punkt, zusätzliche Verbraucher mit einem Park, Strand oder Straße nicht reduzieren den Platz für andere. Schließlich Strände werden überfüllt wie Parks und andere Freizeiteinrichtungen. Open Access Wi-Fi-Netze werden überfüllt Semi-non-exclable: es ist möglich, aber oft schwierig oder teuer, nicht zahlende Verbraucher auszuschließen. Z. B. Fechten eines Parks oder des Strandes und Aufladen eines Eintrittsgebäudes Mautstellen, um für den Straßennutzungsverkehr auf verstopften Strecken zu berechnen Die Luftwellen ein öffentliches oder quasi öffentliches Gut Die von Mobilfunkunternehmen, Radiosendern und Fernsehgesellschaften verwendeten Luftwellen befinden sich im Besitz der Regierung. Zählen sie als reines öffentliches Gut Eine Person Gebrauch der Luftwellen begrenzt selten, wie andere Leute davon profitieren können. In den Spitzenzeiten werden die Luftwellen überfüllt Die Regierung kontrolliert auch die Frage der Lizenzen, die benötigt werden, um Mobiltelefondienste unter Verwendung der Luftwellen in Großbritannien zu bedienen. Im Jahr 2000 versteigerten sie fünf Lizenzen für Mobiltelefondienste der dritten Generation und erhöhten damit 22 Milliarden. Im Jahr 2013 versteigerte die Regierung super-schnelle 4G-Handy-Spektren Der Fall für staatliche Intervention mit öffentlichen Gütern Überwindung der Free-Rider Direkte Bereitstellung eines öffentlichen Gutes durch die Regierung kann helfen, das Freerider-Problem, das zu Marktversagen führt zu überwinden Die nicht-rivalisierende Natur des Verbrauchs bietet einen starken Fall für die Regierung und nicht für den Markt, um öffentliche Güter zu erbringen und zu bezahlen. Viele öffentliche Güter werden am Gebrauchspunkt mehr oder weniger kostenlos zur Verfügung gestellt und dann aus der allgemeinen Besteuerung oder einem anderen allgemeinen Formular wie zB einer Lizenzgebühr bezahlt. Staatliche Bestimmungen können dazu beitragen, die Unterversorgung und den Unterverbrauch von öffentlichen Gütern zu verhindern, so dass das soziale Wohlergehen verbessert wird. Wenn die Regierung öffentliche Güter liefert, können sie in der Lage sein, dies aufgrund von Skaleneffekten effizienter zu machen. Mdash Geoff Riley (tutor2uGeoff) Januar 7, 2017Public Goods: Eine kurze Einführung Ein öffentliches Gut ist ein Begriff, der von Ökonomen verwendet wird, um auf ein Produkt (dh eine gute oder Dienstleistung), von denen jeder so viel wie gewünscht verbrauchen kann ohne Verringerung der Menge zur Verfügung Für andere 1. Es ist das Gegenteil von einem privaten gut. Das jegliches Produkt ist, für das der Verbrauch durch eine Person die für andere zur Verfügung stehende Menge reduziert, zumindest bis mehr produziert wird. Die meisten Produkte sind private Waren, aber einige der wichtigsten Produkte sind öffentliche Güter. Viele Produkte zeichnen sich sowohl durch ein öffentliches Gut als auch durch ein privates Gut aus. So wird der Begriff öffentliches Gut gewöhnlich verwendet, um Produkte zu beschreiben, die von ihrem öffentlichen Wesen dominiert werden, und der Begriff reines öffentliches Gut wird verwendet, um Produkte zu beschreiben, die keine Eigenschaften eines Privatgutes besitzen. Es gibt keine automatische Verbindung zwischen öffentlichen Gütern und dem öffentlichen Sektor (d. h. Regierung) oder zwischen privaten Gütern und dem privaten Sektor (d. h. Unternehmen und Konsumenten). Allerdings ist es sehr häufig der Fall, dass öffentliche Güter vom öffentlichen Sektor oder mit irgendeiner Art von Unterstützung von ihm versorgt werden, und in kapitalistischen Ländern werden private Güter in der Regel von der Privatwirtschaft versorgt. Öffentliche Güter als eine Art von Marktversagen Öffentliche Güter führen zu, was Ökonomen Marktversagen nennen. Marktversagen ist die Situation, in der eine freie Marktwirtschaft nicht produzieren Ergebnisse, die effizient für die Wirtschaft ein Ganzes 2. Ein freier Markt, auch als Markt-Mechanismus bezeichnet. Ist die (etwas idealisierte) Situation, in der Unternehmen nur auf der Grundlage der Preise und der Qualität ihrer Produkte, einschließlich der mit diesen Produkten verbundenen Dienstleistungen, konkurrieren dürfen. Es gibt keine Einmischung in diesen Wettbewerb aus nicht-Markt-Aktivitäten wie zwingen Wettbewerber aus dem Geschäft durch Absprachen mit Lieferanten oder Kunden, Drohungen von kostspieligen Klagen, Gewalt, Bestechung Regierungsbeamte zu bestreiten oder Durchsetzung Rechtsvorschriften ungünstig für Wettbewerber, etc. Andere Arten von Marktversagen schließen externe Effekte und natürliche Monopole ein. Marktversagen verzerrt die Wirtschaft in dem Sinne, dass es zu unterschiedlichen Produktions-, Preis - und Verbrauchsmustern führt, als es im freien Wettbewerb geschieht. So werden in einer freien Marktwirtschaft und ohne Korrekturmaßnahmen öffentliche Güter wahrscheinlich in wesentlich geringeren Mengen produziert und verbraucht, als wenn es sich um Privatwaren handelte. Beispiele für öffentliche Güter sind Mathematik, Algorithmen. Melodien, Kochrezepte, Rundfunk - und Fernsehsendungen, Sprachen (Mensch und Programmierung), Computersoftware. Geschichten, Web-Sites, nationale Verteidigung, saubere Luft, das Licht von Leuchttürmen und uncongested Straßen. Beispiele für private Güter sind Flugzeuge, Äpfel, Bücher, Computer, Fingernagelpolitur, Taschenlampen, Gold, Pistolen, Häuser, Olivenöl, Klaviere, Schafe, Radios und Hemden. Es ist ersichtlich, dass öffentliche Waren dazu neigen, immaterielle Gegenstände zu sein, dh Dinge, die mit den Händen schwer zu erfassen sind und viele von ihnen in die Kategorie von Informationen oder Wissen fallen. Private Waren sind unveränderlich greifbare Gegenstände, dh Gegenstände, die berührt, bewegt und von Menschen gesehen werden können. Sehr oft beide Arten von Waren arbeiten im Tandem oder sind symbiotisch zum Beispiel, ein Klavier, das ein privates Gut ist, kann verwendet werden, um eine Melodie spielen, die ein öffentliches Gut ist, die Methoden für die Schaffung sowohl ein Klavier und eine Melodie sind öffentlich Waren, und eine bestimmte Leistung der Melodie auf dem Klavier ist ein privates Gut 3, sondern ein Radio-oder Fernsehsendung dieser Leistung ist ein öffentliches Gut. Ein weiteres Beispiel ist Computerhardware und Software. Die Hardware (d. H. Der Computer selbst und Peripheriegeräte wie Monitore, Drucker, Modems und Tastaturen) sind alle Privatgüter, da die Benutzung durch eine Person die für andere zur Verfügung stehende Menge reduziert. Aber die Software (dh Betriebssysteme und Anwendungsprogramme), die auf ihr verwendet wird, ist ein öffentliches Gut, weil jeder so viel wie gewünscht verwenden kann, ohne die Menge zu verringern, die für jedermann sonst vorhanden ist. 4. Einige Produkte können beginnen, einige ihrer Eigenschaft eines allgemeinen Gutes zu verlieren Als Folge der negativen Externalitäten, die auftreten, wenn Verbrauch über ein bestimmtes Niveau steigt. Eine Externalität ist ein Kosten - oder Nutzenvorteil, der sich aus einer Person oder Gruppe ergibt, die eine Tätigkeit für andere Einzelpersonen oder Gruppen ausübt. Beispiele für negative Externalitäten sind Stauungen (z. B. auf Straßen oder auf Schifffahrtsstraßen in der Nähe von Leuchttürmen) und Verschmutzung (z. B. Luft, Wasser oder Rauschen). Ein Beispiel für eine positive Externalität ist die Bestäubung von Bauernkulturen durch Bienen, die von einem Imker gehalten werden. Mangel an Exklusivität Ein weiteres wichtiges Merkmal der öffentlichen Güter ist, dass sie oft nicht ausschließen. Das heißt, sobald das Gut produziert wird, ist es für den Produzenten schwierig, Menschen daran zu hindern, sie zu benutzen, die dafür nicht bezahlen. Dies wird auch als das freie Fahrerproblem bezeichnet. Ein Grund für den Mangel an Exklusivität ist, dass einige öffentliche Güter, zumindest innerhalb einer Region oder durch den Einsatz einer bestimmten Technologie, nur ubiquitär zur Verfügung stehen und somit jeder sie nutzen kann, ohne sie auch von anderen zu empfangen. Beispiele sind Sonnenlicht, saubere Luft und Rundfunk. Ein anderer Grund ist, dass jedermann definitionsgemäß so viel von einem öffentlichen Gut verbrauchen kann, wie es gewünscht wird, ohne den für andere zur Verfügung stehenden Betrag zu reduzieren, dann kann jeder, der das Gut oder die Verwendung erworben oder anderweitig erhalten hat, es anderen erlauben lassen , Entweder absichtlich oder unabsichtlich, ohne ihren eigenen Konsum zu reduzieren, und sie können wiederum andere es verwenden lassen usw. Beispiele umfassen Melodien zum Brummen und Rezepte zum Backen von Kuchen. Der Mangel an Exklusivität bedeutet, dass im Gegensatz zu privaten Gütern, Unternehmen können nicht verkaufen oder kostenlos für jede Einheit eines öffentlichen Gutes, das verbraucht wird. So gibt es weniger Gewinn Anreiz zur Herstellung von öffentlichen Gütern als private Produkte zu produzieren. Wenn ein öffentliches Gut genauso nützlich für die Gesellschaft ist wie ein vergleichbares privates Gut, dann kann man sagen, dass das öffentliche Wohl untertrieben wird und dass dies für die Gesellschaft als Ganzes ineffizient ist. Natürlich sind öffentliche Waren sehr verschieden von privaten Gütern, und daher ist es nicht leicht, vergleichbare Güter zu finden, um das Ausmaß der Unterproduktion zu messen. Glücklicherweise gibt es jedoch oft andere Motive für die Herstellung von öffentlichen Gütern, die nicht nur das Gewinnmotiv sind. Die Geschichte zeigt, dass Menschen Entdeckungen über Mathematik und Wissenschaft machen, Musik und Computersoftware schreiben und Algorithmen und chirurgische Techniken sehr oft für die Liebe ihres Handwerks, die Freude an der Schöpfung, den Altruismus und den Wunsch nach Ruhm und nicht nur nach dem Traum entwickeln Reichtum 5. Obwohl diese Motive auch für die Herstellung von einigen privaten Gütern existieren, können ihre Wirkungen bei öffentlichen Gütern erheblich größer sein, weil diese Güter in unbegrenzten Mengen verbraucht werden können. Einige Definitionen schließen das Fehlen der Ausschließbarkeit als notwendiges Merkmal eines öffentlichen Gutes ein. Allerdings, obwohl typisch, Mangel an Ausgrenzung ist nicht nur nicht notwendig, sondern auch seine Aufnahme nur verwirrt die Situation. Unternehmen widmen viel Bemühung zu versuchen, öffentliche Güter auszuschließen, weil es ihnen ermöglichen, jeden Benutzer zu berechnen und es kann daher sehr profitabel sein. Allerdings handelt es sich bei diesen Waren immer noch um öffentliche Güter, weil jedermann so viel wie gewünscht verwenden konnte, wenn diese künstliche Einschränkung beseitigt wurde. 6. Im Übrigen kann sich die Exklusivität eines öffentlichen Gutes auf Grund technologischer Fortschritte und staatlicher Maßnahmen ohne Veränderungen im Grundgedanken ändern das gute. Beispielsweise ermöglicht die Entwicklung von kostengünstigen Verschlüsselungs - und Entwürfelungsgeräten, dass der Rundfunkzugang den Zugang zu seiner ursprünglich freien Programmierung beschränkt, und verbesserte Kopierschutztechniken könnten digitale Medien ausschließen. Außerdem sind die Kosten für elektronische Straßenpreise drastisch gesunken, was eine detaillierte Abrechnung auf der Grundlage der tatsächlichen Nutzung ermöglicht. 7. Das Gewinnpotenzial, öffentliche Güter auszuschließen, kann zumindest in einigen Fällen zur Produktion von besseren öffentlichen Gütern führen . Zum Beispiel kann die Fähigkeit der Rundfunkveranstalter, Zuschauer für den Zugang zu Fernsehprogrammen aufzuladen, einen Anreiz schaffen, neue Programme zu erstellen und Werbung zu verringern oder zu eliminieren. Allerdings kann der Ausschluss von Menschen aus dem Verbrauch von öffentlichen Gütern für die Wirtschaft als Ganzes in einigen Fällen ineffizient sein. Dies trifft insbesondere für öffentliche Güter zu, die bereits vorhanden sind oder die selbst in Ermangelung eines Gewinnanreizes entstehen würden. Weitere mögliche Lösungsansätze Die Hauptthemen in Bezug auf Schambeinwaren sind (1), wie man am effektivsten die Produktion der Unterprodukten vorsieht und (2) die Unterproduktion und das optimale Produktionsniveau zu messen. Letzteres liegt vor, weil öffentliche Güter im Gegensatz zu privaten Gütern im allgemeinen nicht auf dem freien Markt verkauft und gekauft werden, so daß es oft wenig oder gar keinen Gewinn zu ihrer Herstellung gibt und es keine Preis - oder Gewinnsignale gibt, wie viel produzieren. Unter den Mitteln zur Förderung und Finanzierung der Produktion von öffentlichen Gütern, wenn das Profitmotiv und die freiwilligen Produktionsmotive nicht ausreichen, sind Spenden, Zuschüsse, Bündelung mit Anzeigen und staatliche Interventionen. Regierungsinterventionen können direkte Produktionen, Subventionen oder steuerliche Vergünstigungen für Privatsektorhersteller, unfinanzierte Mandate umfassen. Maßnahmen zu ergreifen, um öffentliche Güter auszuschließen, und appelliert an den Patriotismus oder die öffentliche Stimmung der Menschen. Jede dieser Ansätze, die den öffentlichen Sektor betrifft, hat eigene Probleme. Ein Problem, das für alle von ihnen anwendbar ist, ist, dass sie überkompensieren können, das heißt, sie können zu viel Ressourcen für eine öffentliche Güterproduktion aufgrund der starken Tendenz der Regierungsbürokraten dazu beitragen, ihre Budgets Jahr für Jahr zu erhöhen Um ihre eigenen Positionen zu stärken und ihre Macht zu erhöhen. Im Falle der nationalen Verteidigung ist dies das angebliche Problem des so genannten militärisch-industriellen Komplexes 8. Unfundierte Mandate können auf niedrigeren Regierungsniveaus (z. B. staatliche Regierungen durch die Bundesregierung), auf Privatunternehmen und auf Einzelpersonen verhängt werden . Ein Beispiel für ein unfundiertes Mandat, das Personen, Unternehmen und anderen Organisationen auferlegt wird, um ein öffentliches Gut zu bieten, ist die Anforderung, dass Automobile mit Geräten ausgestattet werden, um ihre toxischen Emissionen zu reduzieren und dadurch die Luftverschmutzung zu senken. Ein Beispiel für ein unfundiertes Mandat, das vor allem Personen, die ein öffentliches Gut (dh nationale Verteidigung) vorsehen, ist der militärische Entwurf ist, dass Einzelpersonen gezwungen sind, im Militär gegen ihren freien Willen zu dienen und oft mit Ausgleich weit unter dem, was sie würden Erhalten. Regierungen manchmal subventionieren die Bereitstellung von öffentlichen Gütern durch den privaten Sektor. Anders als direkte staatliche Bereitstellung können Subventionen in irgendeiner Form des Wettbewerbsmarktes führen. Obwohl Subventionen das Potenzial für politische Korruption (zB Allianzen zwischen politischen Insidern und Unternehmen, die Subventionen erhalten) hinzufügen, gibt es Wege, wie das Korruptions - potenzial und die damit verbundenen wirtschaftlichen Ineffizienzen minimiert werden können, auch durch die Verwendung klar definierter Zuteilungsregelungen Die Subventionen. Die Verabschiedung der so genannten Gesetzgebung über geistiges Eigentum wie Patent - und Urheberrechtsgesetze ist eines der effektivsten Mittel, um öffentliche Güter auszuschließen. Allerdings gibt es ernste Probleme mit solchen Gesetzen, einschließlich der Tatsachen, dass (1) es enorme wirtschaftliche und damit politische, Druck zu haben, die Gesetze zu gewähren viel mehr Macht als notwendig ist, um die Entwicklung und Produktion von öffentlichen Gütern fördern 9. einschließlich Für die diese Gesetze nicht erforderlich sind 10. (2) sie können zu einem Ausschluss führen, der für die Wirtschaft als Ganzes ineffizient ist, und (3) sie können die Entwicklung und Produktion von öffentlichen Gütern tatsächlich entmutigen und nicht fördern In einigen Fällen 11. 1 Der Begriff des öffentlichen Gutes sollte nicht mit dem Ausdruck des öffentlichen Gutes verwechselt werden. Die letztere, die immer mit dem Wort der beginnt. Bedeutet in der Regel den Nutzen der Öffentlichkeit oder den Nutzen der Gesellschaft. Doch in einigen Kontexten wird es verwendet, um auf die Vorteile eines bestimmten öffentlichen Gutes diskutiert werden, zum Beispiel Reduzierung der Luftverschmutzung ist für das öffentliche Wohl zu beziehen. 2 Wirtschaftlichkeit ist ein schwieriges Konzept zu definieren, und es gibt keine einzige Definition, die alle zufrieden stellt. Eine häufig verwendete Definition, genannt Pareto-Effizienz (nach dem italienischen Ökonomen Vilfredo Pareto), ist die Situation, in der niemand besser gemacht werden kann, ohne dass jemand anderes schlechter gestellt wird. 3 Eine spezifische Live-Performance am Klavier wäre ein privates Gut, da ein Konzertsaal nur eine begrenzte Anzahl von Personen unterbringen kann. Der Einwand könnte sein, dass die Leistung in einer Reihe von zusätzlichen Räumen ausgestrahlt werden könnte und sogar im Freien durch Lautsprecher und Fernsehmonitoren. Dies ändert jedoch die Art des Produkts, da viele Musikliebhaber es vorziehen, Musik direkt von dem / den Musikinstrument (en) eher als durch elektronische Mittel zu hören. Das ist der Grund dafür, dass die großen Opernhäuser und Konzertsäle so gestaltet sind, dass die Instrumente und Stimmen ohne Verstärkung zu hören sind. 4 Dies ignoriert absichtlich das Problem der kommerziellen Softwarelizenzen, die häufig angeben, dass eine Kopie eines Programms nur auf einem Computer verwendet werden darf. Softwarelizenzen machen kein öffentliches Gut zu einem Privatgut, sie sind lediglich ein Versuch, ein öffentliches Gut auszuschließen. 5 Zum Beispiel für eine Liste von Gründen, dass einige Programmierer enthusiastisch freie Software in der Abwesenheit der direkten monetären Kompensation entwickeln, finden Sie unter Incentives, um freie Software zu entwickeln. Das Linux Information Project, Juli 2005. 6 In diesem Zusammenhang ist auch zu beachten, dass es auch schwierig sein kann, einige private Güter auszuschließen, d. H. Diejenigen, für die es schwierig ist, Eigentumsrechte zuzuweisen und durchzusetzen. Die offensichtlichsten Beispiele sind natürliche Ressourcen wie Fische in Gewässern und seltene Pflanzen in weitgehend unbewohnten Gebieten. 7 So wird beispielsweise eine Reihe von Ländern Systeme installieren, die die Kennzeichen von Fahrzeugen erfassen, wenn sie feste Punkte auf den Straßennetzen passieren und dann ihre Besitzerrechnungen für den Straßennutzungsverkehr senden. Dies ist ein Begriff, um die Situation zu beschreiben, in der das Militär in manchen Ländern wesentlich mehr Mittel erhält, als es für die legitime nationale Verteidigung erforderlich ist (und in einigen Fällen ungerechtfertigte Kriege beginnt), weil es die Position und den Ausgleich der Regierungsbürokraten stärkt und erhöht Gewinne von Unternehmen, die Munition und andere Produkte an das Militär liefern. Vielleicht das offensichtlichste Beispiel ist die Situation für das Urheberrecht in den USA, die mit dem umstrittenen Urheberrechtsverlängerungsgesetz von 1998 um 20 Jahre auf das Leben des Autors plus 70 Jahre für Einzelpersonen und auf 95 Jahre für Unternehmen erweitert wurde. 10 Zum Beispiel, Software-Patente, nach ihren Kritikern, sind nicht notwendig, um Innovationen im Bereich der Software zu fördern. Sie weisen darauf hin, dass fast alle großen Fortschritte in Software wurden nicht patentiert und sind frei verfügbar für jedermann zu verwenden. Die Analogie wird mit der Mathematik gemacht, die nach dem Gesetz nicht patentierbar ist, sondern die ebenfalls weiter voranschreitet. 11 Beispielsweise behaupten Kritiker von Softwarepatenten, dass sie die Entwicklung von Software wesentlich verzögern können, da Computerprogramme typischerweise sehr komplex sind und aus vielen Tausenden oder sogar Millionen von Codezeilen bestehen. Daher ist es äußerst schwierig für alle, aber die größten und reichsten Software-Unternehmen sicher sein, dass sie nicht gegen andere Unternehmen Patente verletzen. Selbst wenn diese Unternehmen wegen einer Zuwiderhandlung verurteilt würden, könnten sie nicht zu besorgt sein, weil es relativ einfach sei, die andere Partei für die Verwendung ihrer Patente zu bezahlen. Erstellt am 16. Februar 2006. Copyright 169 2006 Das Linux Information Project. Alle Rechte vorbehalten. Public Good BREAKING DOWN Public Good Ein öffentliches Gut ist ein Element, das von der Gesellschaft als Ganzes und nicht unbedingt von einem einzelnen Verbraucher verbraucht wird. Öffentliche Güter werden durch Steuereinnahmen finanziert. Alle öffentlichen Güter müssen ohne Verringerung der Verfügbarkeit des Gutes zu anderen konsumiert werden und können nicht von Menschen, die nicht direkt bezahlen, für sie zurückgehalten werden. Strafverfolgung ist auch ein Beispiel für ein öffentliches Gut. Während öffentliche Güter für eine funktionierende Gesellschaft wichtig sind, gibt es ein Problem, das entsteht, wenn diese Waren bereitgestellt werden, die so genannte Free-Rider-Problem. Dieses Problem sagt, dass eine rationale Person nicht zur Bereitstellung eines öffentlichen Gutes beitragen wird, weil er nicht dazu beitragen muss, zu profitieren. Zum Beispiel, wenn eine Person nicht bezahlt seine Steuern, er noch profitiert von den Regierungen der nationalen Verteidigung durch freie Fahrt auf die Steuerzahlungen seiner Mitbürger. Merkmale der öffentlichen Güter Fast alle öffentlichen Güter gelten als nicht rivalisierende und nicht abschließbare Waren. Nonrivalry bezeichnet jedes Produkt oder eine Dienstleistung, die die Verfügbarkeit nicht verkürzt, wenn die Menschen sie verbrauchen. Nichtausschlussfähigkeit bezieht sich auf jedes Produkt oder eine Dienstleistung, die nicht möglich ist, ohne dass es für viele Menschen zu genießen. Daher muss ein öffentliches Gut für alle zur Verfügung stehen und nicht in der Menge begrenzt werden. Ein Damm ist ein weiteres Beispiel für ein öffentliches Gut. It is nonrivalrous and nonexcludable in that all people within a society benefit from its use without reducing the availability of its intended function. However, in some cases, a public good can be excludable and a private good can be nonexcludable. A public good is considered excludable when it has a nominal cost that creates a low barrier to consuming the good. Die Post, zum Beispiel, ist ein ausgeschlossenes öffentliches Gut, weil, obwohl die Dienstleistung für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, gibt es niedrige Kosten wie Stempel Kosten, die Menschen, die nicht bezahlt haben, von ihm zu beenden. Private Waren wie eine grundlegende AM Radio Show gelten als nicht ausgeschlossen, da jeder mit einem Radio kann sie zu konsumieren. Merkmale von Quasi-öffentlichen Gütern Quasi-öffentliche Güter sind Waren und Dienstleistungen, die Merkmale von nicht-konkurrenzlos und nicht ausschließbar sind, aber nicht reine öffentliche Güter sind. Roads are a good example of a quasi-public good. All infrastructure is built for the benefit of the public, but as more of the public uses the infrastructure, it causes traffic and congestion, lowering the value of the good.
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